"Therapeuten"-Socken: FERTIG!

Veröffentlicht auf von Gefangener-Engel

In den vergangenen Tagen stand mir nicht wirklich der Kopf nach stricken ... doch gestern Abend habe ich mich aufgerafft, und die Socken für meine Therapeutin zu Ende gestrickt.

Dieses Foto ist leider auch unglücklich geraten = die hier gezeigte Socke sieht im Original wirklich wie eine Socke aus smilies!

Ich habe hier das Perl-Muster gewählt:
1 Ma re, 1 Ma li - in der nächsten Runde einfach nur gegensätzlich gestrickt.

Mein Tag heute

Veröffentlicht in Socken für Andere

Kommentiere diesen Post

Mary 04/26/2009 00:10

Das Perlmuster auf den Socken gefällt mir gut. Stricken wollte ich es allerdings nicht auf Socken, das würde mir bei den vielen Fadenwechseln von vorne nach hinten viiiiiel zu lange dauern. Schön ist auch die passende gehäkelte Handysocke.Liebe GrüßeMary

Gefangener-Engel 04/26/2009 00:28


Perl-Muster stricken hält aber auch auf - ich finde bei Baumwolle noch mehr, da sie schwerer zu stricken ist (nicht so leicht "nachgibt"). Aber bei Deiner tollen Sockenparade fällt es eh nicht auf,
wenn dieses Muster dort "fehlt" - Du machst wirklich traumhafte Arbeiten!!! Dein Blog war auch einer mit der Ersten, die
ich angefangen habe, mir anzuschauen! Daher freue ich mich total über Deinen Besuch!!! Ich komme leider selten dazu, Strick-Blogs zu besuchen = bin mit meinem Hauptblog täglich gut ausgelastet.
Aber ich komme Dich heute im Laufe des Tages auf jeden Fall besuchen - großes Indianer-Ehrenwort !!!

Schlaf schön!
Lieben Gruß, Claudia


Franziska 04/21/2009 14:35

Hey Claudia!
 
Perlmuster stricke ich auch total gerne. Mir gefällt einfach die Struktur. :) Das kann ein Nichtstricker (wie mein Liebster) überhaupt nicht nachvollziehen, aber ich bin eben Maschenästhet. 
 
Liebe Grüsse

Gefangener-Engel 04/21/2009 14:58


Uih - Du zu Besuch? Das freut mich aber !

Ich mag das Perl-Muster auch total gerne - es ist einfach, hat aber eine tolle Wirkung!!!

Lieben Gruß und einen schönen, sonnigen Tag!
Claudia


Sabine 04/20/2009 22:03

Ick hab für Dir ein Stöckchen bei mir herumliegen, falls Du es haben magst. Muss ja auch nicht heute sein, nicht wahr   Brauchst och keine Notlüge erfinden wennste es nicht willste

Gefangener-Engel 04/20/2009 22:29


Nö - wenn es mir nicht zusagen sollte, steh ich dazu ... da kenn ich nix, gell!? Komme gleich mal schauen - ob ich es, wenn, heute noch verarbeite, glaube ich allerdings kaum ...mal sehen


Sabine 04/20/2009 21:11

Wir? Ick weeß ja nicht wat Du kiekst, aber ick kann auf die Frage nur mit Jaaa antworten. Muss nur zwischendurch eine letzte Gassirunde mit Kessy machen und Männeken zu Bett bringen .

Gefangener-Engel 04/20/2009 22:25


Montags gucke ich auch ab und an . Bin
aber kein regelmäßiger BB-Gucker. Bisher habe ich es erst 1x geschafft, eine komplette Staffel zu gucken - ich weiß aber nicht mehr welche. Es gab einen Armen- und einen Reichen-Bereich ...


Sabine 04/20/2009 20:49

Na sagen wir mal so...das Wort Notlüge ist ein sehr dehnbarer Begriff

Gefangener-Engel 04/20/2009 21:02


Aha ... ein Gummi-Wort also

Wie sieht es aus? Gucken wir gleich strickend BB?