Neue Wolle "angestrickt" ...

Veröffentlicht auf von Gefangener-Engel

 Nachdem ich ja gestern einen ziemlich harten "Kampf"-Tag hatte, der aber mehr als positiv verlaufen ist, (wer mag, kann gerne hier nachlesen)  bin ich am Abend noch zu meinem Nachbarn hoch gegangen, um ihn zu bitten, weitere Foto´s für dies Blog zu machen - er hat sich wie immer NICHT dagegen gewehrt!!!

Allerdings war ich zu erschöpft, um zu stricken - daher kann ich Euch von der Wolle, die ich gestern gekauft habe , nur das angefangene Bündchen des nächsten Socken-Paares zeigen. Ehrlich gesagt, hätte ich Euch eh nicht mehr zeigen wollen, da es "Geburtstags"-Socken für jemanden werden:

Magst Du mein Blog bewerten? Lieben Dank!!!

mein Tag heute


Veröffentlicht in Angestricktes

Kommentiere diesen Post

Michaela 03/22/2009 22:28

Ich glaub ich werde jetzt einfach jede Woche mal pennetrant nachfragen... Also bei meinen ersten Socken, die jetzt schon neun Jahre alt sind, hat meine Oma damals weit über zwei Wochen gebraucht.....

Gefangener-Engel 03/22/2009 23:12


Das glaube ich gerne !

Falls ich mich anbieten sollte, bzw. Du das Angebot auch annehmen solltest, dass ich Dir die Hexen-Strümpfe stricke, müsste ich dafür die Zeit haben, die ich (aus gesundheitlichen Gründen) brauche
= jede Art von Druck würde bedeuten, dass ich nicht in der Lage wäre, sie zu stricken!!! Daher wäre es nicht schlecht, wenn ich vorab sehen könnte, WAS da evtl. an Arbeit auf mich zukommen würde -
so kann ich einschätzen, ob ich Dir das Angebot machen kann oder nicht!!!! Ich mag ungern etwas zusagen, was ich u.U. nicht einhalten kann!!!


Michaela 03/21/2009 18:31

Ja da haste absolut recht mit deiner Aussage "Männer". Wie gesagt ich bin gespannt bis wann sich da was tut....Ja unsere Socken sind in Wirklichkeit Kniestrümpfe. Das ist auch besser so, weil man sonst kalte Wadeln kriegt unter dem Rock

Gefangener-Engel 03/21/2009 18:55


Daher solltet Ihr ordentlich Druck machen, dass man Euch BALD die Anleitung gibt ... sie werden nicht in kurzer Zeit zu stricken sein!?


Michaela 03/21/2009 11:36

Ja, die Socken müssen alle gleich aussehenDie gelben Streifen sind dünner wie die anderen. Aber wie viel Reihen usw. weiß ich nicht. Wie gesagt ich warte noch auf eine Strickanleitung. Mal schauen wann die Herren Vereinskollegen in die Pötte kommen

Gefangener-Engel 03/21/2009 11:46


MÄNNER ... sie können sich
einfach nicht vorstellen, dass man manche Dinge nicht SOFORT fertig hat - solche Socken hat man nicht mal eben in ein, zwei Tagen fertig! Es hält ganz schön auf, wenn man mit mehr als zwei Knäule
stricken muss ... außerdem sind es ja auch Strümpfe, oder?


Michaela 03/21/2009 09:36

Hallo Claudia,ich hab bisher keine Strickanleitung. Nur bereits fertige Socken. Ich hab schon mal unsere Vorstandschaft angeschrieben ob die so was irgendwo noch haben. Mal abwarten bis wann er sich meldet.GrüßeMichaela

Gefangener-Engel 03/21/2009 10:23


 Michaela!
Eine komplette Strick-Anleitung bräuchte ich ja nicht direkt - nur vom Muster halt = wieviele Reihen der jeweiligen Farben!? Du schriebst ja mal, dass sie drei-farbig sind, außerdem gehe ich davon
aus, dass alle Eures Vereines gleich aussehen müssen, gell!?
Lieben Gruß, Claudia


Michaela 03/20/2009 22:32

Naja was heißt gefunden. ich habs mehr oder minder meiner Tante aufs Auge gedrückt... Aber hab noch keine Antwort ob sie es wirklich machen kann. Wir werden sehen. Bis zur nächsten Fasnacht gehts ja noch ein bisschen.

Gefangener-Engel 03/20/2009 23:41


Du hast doch sicherlich eine Strick-Anleitung dazu!? Wenn Du magst, kannst Du mir diese mal per e-mail schicken ... ich kann mir das ja mal angucken - aber versprechen kann ich nichts