Counter und Blog-Button

Veröffentlicht auf von Gefangener-Engel

Nachdem heute der Counter, den ich am ersten Tag hier eingebaut hatte, wieder "funktionierte", aber wohl in der Zeit des Ausfalls nicht weitergezählt hat smileys, habe ich ihn nun komplett gelöscht! Ich hatte ihn ja vorsichtshalber unter "Konfiguration" ("Seiten") eingebaut gelassen, auch um sehen zu können, ob ich die bis dahin gezählten Besuche korrekt beim jetzigen Counter von directcounter.de übernommen habe. Da ich natürlich nicht wusste, wieviele Besucher genau da waren, konnte ich nur schätzen - jetzt hatte ich gesehen, dass ich mich um 5 vertan habe - der offizielle Gesamt-Besucherstand müsste also um diese Anzahl höher sein - aber damit kann ich sehr gut leben!

Bereits gestern habe ich einen Blog-Button-Maker genutzt, um mir dies hier zu basteln und entsprechend zu verlinken:

für diesen Blog hier
eingebaut in meinem Haupt-Blog
 

Wer sich auch solch einen Button machen möchte, kann hier gerne mal schauen:

kalsey.com/tools
tools.blogflux.com
lucazappa.com

Mein Tag heute


Veröffentlicht in Blog-Basteleien

Kommentiere diesen Post

der Biosachse 03/12/2009 08:50

Hallo, Claudiawieder eine hübsche Idee, die ich doch bald ausprobieren werde. Vielen Dank noch einmal für den Tipp mit den Geb.datum. War eigentlich ganz einfach, aber was ist schon schwer, wenn man so nette Mitstreiter im Netz hat. Natürlich habe ich an die Blogbastlerprofis gleich noch eine Frage. Meiner Community will ich auch ein Logo verpassen, aber es wird nicht eingebaut. Muß das Bild eine gewisse Größe haben, damit overblog es annimmt und wie kann ich den überhaupt Bilder in meiner Bilderdatei bei Overblog wieder löschen, falls ich ein falsches Bild z.B. wegen der Bildgröße hochgeladen habe. Falls einmal eine Minute oder auch zwei Minuten Zeit vorhanden sind würde ich mich auf eine Antwort freuen ansonsten einen GaGa-freien Tag wünschtJörg, der Biosachse

Gefangener-Engel 03/12/2009 11:46


Hallo Jörg!
Freut mich, dass es gut geklappt hat, das Geb.-Datum herauszunehmen - im Erklären tue ich mich nämlich immer schwer (meine ich jedenfalls ).

Da ich ja jetzt nicht weiß, was Du Dir für eine Grafik als Avatar einbauen wolltest, kann ich leider nicht sagen, ob es mit der Größe davon zusammenhängen könnte!? Wie groß es genau sein darf, kann
ich Dir (noch) nicht sagen - werde versuchen, mich mal schlau zu machen.

Es kann aber auch sein, dass Du die richtige Größe hast - allerdings zickt overblog da schon mal rum = bereits eingebaute Avatare verschwinden auf einmal - dann muss man es einfach noch einmal
laden: klicke einfach auf Admin-Bereich - dort siehst Du "Verknüpfungen" und "Statistik" - darunter steht "meine Communities" - hier gehst Du bitte auf "Verwalten" = bitte anklicken. Jetzt öffnet
sich eine Seite, auf der Du die Bezeichnung Deiner Com. eingeben/ändern kannst - links steht auch "Avatar ändern" ... da klickst Du drauf und kannst es Dir aus Deinen "Dokumenten" noch mal laden.
Anschließend UNBEDINGT auf "Absenden" gehen ... es kann aber sein, dass es eine Zeit dauert, bis das Avatar auf der Community-Startseite auch erscheint!!!

Was das grundsätzliche Löschen von Bild-Dateien betrifft: einfach im "Admin-Bereich" auf Dokumente gehen - die Bilder, die Du löschen möchtest, aufrufen - und einfach das "rote Kreuzchen" anklicken
- dann kommt die Frage, ob Du es wirklich entfernen möchtest.

So - nun hoffe ich, dass die Erklärungen einigermaßen verständlich/brauchbar waren!? Wenn nicht: melde Dich einfach noch mal!!! Lieben Gruß und einen schönen Tag, Claudia