Das zweite Paar für meine Betreuerin (02)

Veröffentlicht auf von Gefangener-Engel

Ich hatte ja geschrieben, dass ich für meine Betreuerin zwei Paar Socken gestrickt habe - allerdings hier bisher nur eins gezeigt. Bei unserem gestrigen Termin habe ich sie ihr gegeben, und ich bin froh, dass sie ihr gefallen haben !
Sie sind ebenfalls aus Baumwolle - allerdings sind hier die Ferse und Fußspitze aus einer anderen Wolle: diese war "dünner" und ich habe sie doppelt genommen, was dann wohl den Effekt haben dürfte, dass sie an der Ferse nicht so schnell "durchgelaufen" werden kann smiles !?

Da dieses Paar nur mit rechten Maschen gestrickt sind, spare ich mir eine kleine Erklärung, gell!?

Zur Zeit stricke ich aus dieser Wolle Socken für mich - bin gerade bei der Zweiten mit der Ferse fertig.

Mein Tag heute


Veröffentlicht in Socken für Andere

Kommentiere diesen Post

Margot 03/11/2009 21:45

Liebe Claudia, ich hoffe, sie ist dir noch dahintergekommen, dass du hier dauernd die Socken herzeigst, die sie dann bekommt. Die Idee mit dem Rollrand gefällt mir gut, könnte ich auch einmal probieren.Liebe Grüße von Margot

Gefangener-Engel 03/11/2009 22:26


Bis gestern wusste sie von diesem Blog hier noch nichts  - ab jetzt werde ich die Bilder ihrer Socken erst dann hier posten, wenn ich sie ihr schon gegeben habe !

Schlaf schön, Margot - lieben Gruß, Claudia


hans 03/11/2009 20:44

Hallo habe ein super Geburtstagsgeschenk für dich.Und zwar die neuesten Golfsocken !! Hmm was sind das für Socken - LOL die mit den 18 Löchern!.Wäre eine tolle Gaudi wenn du solche Stricken kannst !.(Oder ist das zu schwer zu machen !).Kannst gerne dan diese als neue Idee in meinen Blog reinstellen.Gruss HansVY Erfolg mit deinen Blogs.

Gefangener-Engel 03/11/2009 20:59


Danke für die "Erklärung" - mittlerweile weiß wohl jeder, was sogenannte Golf-Socken sind!? Stricken kann man diese auf jeden Fall - aber WARUM sollte ich Socken stricken, die niemand anzieht, bzw.
"nur" für ein Bild auf (D)einem Blog? Dafür ist mir Zeit und Material ehrlich gesagt zu schade!


Sabine 03/11/2009 16:10

Du bist aber ganz schön fleißig am Socken stricken, wenn man die 4 Tage des nichtstricken außer acht läßt :o)

Gefangener-Engel 03/11/2009 20:07


Na ja - ein Paar Socken kann man ja in zwei Tagen fertig haben, wenn man sich dranhält, bzw. auch die nötige Zeit dafür hat, gell!? Da ich ja in Rente bin, habe ich (leider) Zeit satt.


opa-otto 03/11/2009 12:35

Ich habe mal eine Frage als Laie: Nur rechte Maschen ? Auch bei der linken Socke ?

Gefangener-Engel 03/11/2009 21:05


Ja - auch für die linke Socke ... stell Dir mal vor, wir hätten alle 3 Füße - wie sollte man dann die Mittlere
stricken  ?