Mein Layout steht soweit ...

Veröffentlicht auf von Gefangener-Engel

Für heute werde ich an diesem Blog wohl nichts mehr machen - das Layout habe ich ja bereits von Samstag auf Sonntag soweit fertiggestellt. Dies ging Gott sei Dank relativ schnell, da ich ja dank meines Haupt-Blogs schon Übung hatte. Ein Impressum, welches ja auch Pflicht für JEDEN Blogger ist (siehe hier), ist natürlich auch schon vorhanden!

Ich habe gestern Abend schon angefangen, den Socken-Terror-Blog bei diversen Web-Verzeichnissen listen zu lassen (siehe in der rechte Menü-Leiste) ... einige fehlen noch, doch das mache ich wohl so nach und nach.

Eine "eigene" Feed-Grafik habe ich mir auch bereits gebastelt, da ich das overblog-Feed-Modul nicht leiden mag ... ist mir einfach zu langweilig smilie! Und mit meinem PhotoImpact-Bildbearbeitungs-Programm geht dies ja schnell! Ich habe dafür mein Avatar genommen, Größe und Hintergrund-Farbe geändert und ein Feed-Symbol eingesetzt = fertig!

vorher nachher
 
Mein Tag heute


Veröffentlicht in Blog-Basteleien

Kommentiere diesen Post

purzelbaum 03/19/2009 21:12

Hallo, schön geworden! Großes Kompliment. Ich bin ja nun neu in der Community, unter anderem, um zu schauen, was so geht hier. Da hast du, glaube ich, das Optimum rausgeholt. Bin auf der Strecke noch Anfängerin ;-) und habe in dem Zusammenhang eine Frage. Wie bekommt man den Besuchercounter reingebastelt, ohne dass dort lediglich eine URL erscheint? Würde mich auch über weitere Anregungen freuen. Ansonsten, viel Spaß weiterhin! LG purzelbaum

Gefangener-Engel 03/19/2009 22:59


Du musst den dort angegebenen Code bei Dir unter "hmtl" eingeben - dann erscheint der Counter automatisch!

Darf ich fragen, warum Du Dich bei der Community "Die Blog-Bastler" angemeldet hast? Wenn Du in den Anfängen steckst, "suchst" Du doch Tipps (!?) - Sinn dieser Community ist aber, dass die
Mitglieder ihre Tipps weitergeben. "Suchende" brauchen ja nur lesen - und dies geht auch ohne
Mitglied zu sein!!!! Wer sich einer Community anschließt, macht dies, weil er dort selbst Artikel posten möchte.


AnnaChaos 03/10/2009 00:03

Hi Claudia!Ich hoffe, dass auch ich  irgendwann mein(en) Blog so phantasievoll gestalten kann. Obwohl ich seit einiger Zeit in der Privileg-Ebene bin, kann ich mit dieser Funktion gar nichts anfangen!!Ein Küsschen zur Nacht sendet Dir Anna..

Gefangener-Engel 03/10/2009 00:24


Um an Deinem Blog rumzubasteln, brauchst Du eh kein Privileg-Status = dieser ist von Vorteil, wenn Du z.B. etwas mit Java-Script einbauen möchtest (den nimmt er nämlich nicht, wenn Du den Status
"Vertrauen" hast).

Aber bei dem Layout, was Du zur Zeit nutzt, sind Änderungen/Basteleien schwierig, wenn nicht sogar unmöglich!? Aber schau mal unter "Design" = es gibt mittlerweile zwei neue fertige Layouts - nicht
wirklich viel , aber das erste, oben links, sieht recht freundlich aus, finde ich!

Ich hoffe, Du kannst diese Nacht schlafen - ich werde jetzt meinen Rechner runterfahren = ich muss gucken, dass ich in den Schlaf finde, denn morgen um 9 Uhr kommt meine Betreuerin. Lieben Gruß,
Claudia


AnnaChaos 03/09/2009 23:43

Hallo Claudia!Dein Block sieht "saugemütlich" aus - bin ganz begeistert, und...wie meine Omi Gerti immer zu sagen pflegt:"Wenn die bösen Buben locken - bleib' zu Haus und stopf' die Socken!"Werde ich mir mal zu Herzen nehmen!!! Ein dickes Küsschen sendet Dir die Depri-Anna....

Gefangener-Engel 03/10/2009 00:18


Danke Anna ! Freut mich, dass es Dir gefällt!!! Mit dem Spruch Deiner Omi kann ich leider nix anfangen = er kommt ca.
38 Jahre zu spät ... aber mit 4 konnte ich zudem auch noch nicht stricken!

Versuche die Depris in den A.... zu treten = habe ich in den vergangenen Tagen auch wieder aml machen müssen - und so wie es aussieht, scheint es geholfen zu haben ... mal sehen, wie es
morgen/übermorgen aussieht = dann weiß ich mehr


Margot 03/09/2009 21:30

Claudiaaaa! Was müssen meine Augen erblicken? Toll!!! Freu' mich schon auf viele schöne Strickereien! Dein Avatar sieht übrigens sehr drollig aus.Liebe Grüße von Margot

Gefangener-Engel 03/09/2009 22:03


Naja - es werden wohl überwiegend gestrickte Socken hier gepostet ... könnte für manche evtl. irgendwann langweilig werden!?

Das Avatar war ein MUSS = immerhin habe ich ja selbst drei solcher Kuschel-Monster ! Danke noch mal für Deine Tipp mit dem
Strick-Verzeichnis!!!
Lieben Gruß, Claudia