Herzlich Willkommen ...

Veröffentlicht auf von Gefangener-Engel

... auf meinem "Zweit-Blog
"Auf die Socken ... fertig ... LOOOS!!!"


Wer nun denkt, ich spinne (komplett),

der mag sicherlich nicht ganz unrecht haben!?

Und ehrlich gesagt, hatte ICH damit selbst am Wenigsten gerechnet, was aber daran liegen könnte, dass ich in Mathe nicht unbedingt zu den Besten gehörte !?

In meinem Haupt-Blog "Aaah wie Augenblicke" hatte ich ja vor kurzem angefangen, meine bisher gestrickten Socken vorzustellen - doch da ich momentan eine Phase habe, wo ich wieder Freude am Socken-Stricken habe, werden wohl noch einige dazukommen!?

Da mein Haupt-Blog sich aber mehr mit sexuellem Missbrauch beschäftigt, wollte ich nicht noch ein zweites Hauptthema dort mit reinnehmen ... und so kam ich auf die Idee, ein separates Blog zu erstellen!

Überwiegend geht es hier um´s Socken-Stricken - ich werde jedoch noch andere kleinere Strickarbeiten mit reinnehmen ... allerdings sind hier Pullover & Co. eher weniger zu erwarten! Es kann auch schon mal vorkommen, dass diverse andere Handarbeiten "auftauchen", doch dies wird sich wohl in Grenzen halten!

In der ersten Zeit werde ich auch die Arbeiten, die manche von Euch schon aus meinem Haupt-Blog kennen, hier noch einmal posten, denn wenn, dann möchte dies Blog so komplett wie möglich gestalten! Ich denke, dafür werdet Ihr sicherlich Verständnis haben!?

In der vergangenen Nacht habe ich eine Tabelle aufgestellt, an der Ihr die Socken-/Schuh-Größen, bzw. die Maschen-Anzahl findet - diese findet Ihr rechts in der Menü-Leiste unter "Strick-Lernhilfen". Dort habe ich auch die youtube-Video´s gelistet, falls jemand das Socken-Stricken lernen möchte! Außerdem habe ich dort auch Franziska´s bebilderten "Lehrgang" mit aufgenommen ... so kann sich jeder aussuchen, auf welche Art er es erlernen möchte!

Was die Menü-Leisten betrifft, so wird es dort in nächster Zeit wohl noch häufig zu Änderungen kommen, da ich noch nicht weiß, wie ich sie aufbauen werden, bzw. welche Links usw. ich noch mit reinnehme ... und wenn ich ehrlich sein soll: ich weiß eigentlich überhaupt noch nicht so recht, WAS aus diesem Blog genau wird/werden soll - wird sich mit der Zeit noch zeigen - ich bin also genauso gespannt wie Ihr (hoffentlich!?)!

Jedenfalls hoffe ich, dass es Euch hier gefällt,bzw. gefallen wird!!!


Mein Tag heute


Veröffentlicht in Allgemeines

Kommentiere diesen Post

Susanne 03/09/2009 22:42

Liebe Claudia, danke für die Ausreden, die Du für mich verfasst hast! Aber es ist nicht nur Kinder, Haushalt und Hochzeit, es ist auch eine gehörige Portion Faulheit, daß die Dinge bei mir oft ewig liegen, bis sie dann doch einmal fertig gestellt werden. Alles Liebe, Susanne

Gefangener-Engel 03/09/2009 22:49


Hallo Susanne!

AUSREDEN? Na na na  - was
unterstellst Du mir denn da  ? Das war mein voller Ernst! Ich finde es vollkommen verständlich, dass man auch mal Zeit braucht, einfach "nur" mal die Seele baumeln zu lassen ... ist außerdem auch sehr gesund!!!

Lieben Gruß, Claudia


Kessy 03/09/2009 12:24

Klasse Idee!Ein Socken Blog!Den verlinke ich gleich auf meiner Seite!!Super Engelchen!!!Da wird sich bestimmt der ein oder andere Bekannte von mir dafür interesieren!!

Gefangener-Engel 03/09/2009 12:38


Ich kann Dir ja ein paar Flyer in Deinen Blog schmeißen (!?) - aber lieb von Dir, dass Du die Werbe-Trommel rühren möchtest = auch für Dein Lob ganz lieben Dank!!!


opa-otto 03/09/2009 10:52

Tolle Idee - viel Freude und Erfolg wünsche ich Dir !

Gefangener-Engel 03/09/2009 11:45


DANKE SCHÖN, Opa Otto! Das finde ich ja toll, dass Du auch hier vorbeischaust !!!


Sabine vom kreativen Häuschen 03/09/2009 09:19

Wie schön!Da hab ich ja einen Anlaufpunkt, wenn mich das Sockenfieber doch noch erwischen sollte....Liebe Grüße,Sabine

Gefangener-Engel 03/09/2009 10:01


Hallo Sabine!
Du bist jeder Zeit HERZlich Willkommen!
Ich kann Dir versichern: das Socken-Stricken sieht weitaus schwieriger aus, als es ist !!! Lieben Gruß, Claudia


Susanne 03/09/2009 00:19

Hallo Claudia, ist super geworden, Dein neuer Blog. Und danke für die Größentabelle, die ist eine gaaanz große Hilfe! Ui, ihr seits alle so fleißig, erst Sabine und Margot, und dann Du....und ich???? Sitz immer noch vor den Ansteckern  Alles Liebe, Susanne

Gefangener-Engel 03/09/2009 00:29


Hallo Susanne!
Freut mich, dass Dir dieses Blog schon jetzt zusagt ! Mach Dir doch keinen Kopf, weil Du noch mit Deinen "Basteleien" nicht nachkommst = vergiss mal nicht, dass Du Familie hast, also auch kleine Kinder!!! Außerdem steckst Du
mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, die auch noch eine Menge andere Aufgaben beinhaltet als die dazugehörenden Bastel-Arbeiten!!! Und was mich betrifft: ich habe Zeit ohne Ende, zumal ich ja
auch schon in Früh-Rente bin ... ich denke, an mir darfst Du Dich eh nicht messen !

Ich wünsche Dir eine gute Nacht! Lieben Gruß, Claudia